Kreisligist Reichertsheim verliert gestern daheim das Spitzenspiel gegen den TuS Engelsberg

Kein so guter Sonntag-Nachmittag: Die SG RRG kassierte gestern – vor knapp 300 Zuschauern – gegen den TuS Engelsberg eine bittere 1:2-Heimniederlage in der Kreisliga und fällt somit auf den fünften Tabellenplatz zurück. Der hochmotivierte Gast drehte die Reichertsheimer Führung bereits in der ersten Halbzeit und verteidigte den knappen Vorsprung mit viel Einsatz bis zum Schluss.

Unser Foto zeigt den Reichertsheimer Markus Eisenauer (schwarzes Dress) im Zweikampf …

Engelsberg versteckte sich von Anfang an nicht und übernahm sogar das Spielgeschehen. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite, als Felix Wieser nach einer Freistoßflanke zum zuversichtlichen 1:0 für die SG RRG einköpfte (19. Minute – Foto unten rechts schwarzes Dress, die Nummer neun).

Der SG RRG fand trotz der Führung  gegen eine kampfstarke und disziplinierte Engelsberger Elf nicht zum seinem Spiel. Nach einem weiten Freistoß von Marc Abel köpfte Thomas Ober prompt zum 1:1 ein (26.). Ein weiterer Standard brachte schließlich die verdiente Gästeführung: Ein Freistoß von Marc Abel segelte durch Freund und Feind und landete zum 2:1 für Engelsberg im Tor. (43.).

Im zweiten Durchgang startete Reichertsheim offensiver. Das Geschehen spielte sich meist in der Engelsberger Hälfte ab und die SG RRG hatte einige Halbchancen. Der TuS Engelsberg stand gut in der Defensive und die SG RRG tat sich lange schwer. Ein Freistoß von Michael Vital ging an die Latte (77.).  Die SG RRG drängte in einer spannenden Schlussphase auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit hatte Josef Holzhammer, der jedoch freistehend knapp neben den Kasten köpfte (89,).

So konnte der TuS Englsberg einen nicht mal unverdienten Auswärtsdreier feiern und die SG RRG kann bereits am kommenden Freitag bei der SG Tüßling-Teising Wiedergutmachung betreiben.

sem

Foto: Johannes Wimmner

SG RRG: Löw, Neumaier, Fischberger (55. Michel), A. Wieser (65. Hundschell), Schaberl, F. Wieser (83. Pichlmeier), M. Vital, Oberbauer, Bockmaier (55. Holzhammer), Heider (55.Eisenauer), M. Vital

Tore: 1:0 Felix Wieser (19), 1:1 Thomas Ober (27.), 1:2 Marc Abel (43)

Schiedsrichter: Dominik Petzke (Surheim)

Zuschauer: 290