Nächste Woche nach dem Feiertag geht's wieder los auf Tiroler Seite: Deshalb reagieren neu nun auch wieder Bayerns betroffene Landkreise

Nächste Woche nach dem Feiertag ab dem Dienstag, 4. Oktober, gilt für Lkw in Tirol tageweise wieder die Blockabfertigung. Wie bereits im Juli reagieren die betroffenen Landkreise in Bayern nun erneut und verhängen deshalb ihrerseits ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen auf Staats- und Bundesstraßen in Richtung Österreich.

Auch im Landkreis Traunstein wird die Maßnahme weiterhin umgesetzt, um ein Ausweichen der Lkw auf Nebenstraßen zu vermeiden und so die hiesige Bevölkerung vor Verkehrsbehinderungen und Lärm zu schützen, heißt es am heutigen Montag dazu aus dem Landratsamt Traunstein.

Dort werden zum Beispiel die Autobahnausfahrten von Übersee bis Traunstein/Siegsdorf für Lkw über 7,5 Tonnen gesperrt.

Die weiteren Termine der Blockabfertigungen, den sogenannten „Dosierkalender“, findet man auf der Seite der Tiroler Landesregierung.