Haager Herbstfest kommt bei allen Generationen gut an - frische Bilder von der Partystimmung am Abend

Der Vergnügungspark auf dem Haager Herbstfest kommt gut an. Zwar fehlen einige Fahrgeschäfte, die für das diesjährige Haager Herbstfest angedacht waren, der guten Stimmung und Unterhaltung tut dies jedoch keine Abstriche.

Neue Bilder vom Samstagabend (Fotos Stephan Pfuhl):

Am Samstagnachmittag kamen zahlreiche Familien und nutzten das erste Wochenende, um am Losstand ihr Glück zu versuchen oder eine Runde Karussell zu fahren. Die Kleinen fühlten sich besonders wohl während der Fahrt der Kindereisenbahn und winkten Mama uns Papa fröhlich zu.

Genau so solle es sein, heißt es von Veranstalter Bernd Furch und seinem Team. Das Haager Herbstfest galt schon immer als Familienfest.

Bei den Besuchern im Teenager-Alter kommt gerade das Überschlagkarussell gut an. Alle, die sich nicht selbst mitfahren trauen, gucken doch sehnsüchtig nach oben und freuen sich, dass es dem Nachwuchs gefällt. Es sei wichtig, in dieser nicht immer einfachen Zeit den persönlichen Spaß nicht außer Acht zu lassen, zeigt sich Bernd Furch überzeugt. Solche Momente gehören zum Familienleben, findet der Veranstalter.

Die Kindergesichter, die am Samstag zu entdecken waren, geben ihm Recht: Einige fröhliche Minuten, in denen es nicht um ernste Themen geht, sondern ausgelassen gefeiert wird, scheinen die Haagerinnen und Haager derzeit gut zu gebrauchen.

Auf dem Vergnügungspark nutzten verschiedene Altersklassen das Spaßangebot – in den Zelten gab es großartige Stimmung. Im großen Festzelt wurde mit D’Moosner gefeiert, schon zur Primetime wurde mitgesungen, die meisten Gäste schienen äußerst textsicher. Ein großes Plus für die Festwirte: das Servicepersonal und die Belegschaft in der Küche zeigten sich souverän und bewirteten die vielen Besucher am Samstagabend äußerst flink und bestens gelaunt.

Im Weinstadl wurde ebenfalls mitgeschunkelt, hier kam wunderbares Hüttnfeeling auf, es spielten AuwähZwick.

Das traditionelle und sehr beliebte Bräu z‘ Loh Zelt sorgte mit originalen Viäolksfestklängen und zünftigen Musik von der Harthauser Musi für rundum gut unterhaltene Gäste.

Der erste Samstag funktionierte wunderbar und die Festwirte zeigen sich hochmotiviert für die nächsten Tage bis einschließlich 3. Oktober.

Am heutigen Sonntagabend spielt im großen Zelt die Ramsauer Blasmusi, im Weinstadl Austrix Pur und beim Bräu z‘ Loh Boarisch X.