Weiter ungeschlagen bleibt der A-Klassist TSV Babensham: Gestern ein klares 4:0 gegen Verfolger Aßling - Drei Tore von Youngster Markus Hartl

Allen Grund zur Freude: Weiter ungeschlagen bleibt der A-Klassist TSV Babensham auch nach seinem achten Spieltag gestern. Der Spitzenreiter empfing den auf Rang 4 platzierten Verfolger TSV Aßling – vor 120 Zuschauern. Beim klaren und hochverdienten 4:0-Heimsieg war Youngster Markus Hartl mit seinem Dreierpack der Mann des Tages – Foto unten.

Von Anfang an spielte die Elf von Coach Klaus Niederlechner druckvoll nach vorne und erarbeitete sich bereits früh erste Halbchancen.Die folgerichtige Führung erzielte Markus Hartl, der nach Zuspiel von Andreas Huber Aßlings Schlussmann Jonas Mertl mit einem strammen Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance ließ (20). 1:0.

Nur zwei Minuten später erhöhte die Heimelf auf 2:0. Edl König traf im Fünfmeterraum den Ball noch nicht richtig und so trudelte er parallel zum Tor: Markus Hartl reagierte am schnellsten und bugsierte das Leder per Grätsche über die Linie.

Nach einer halben Stunde beruhigte sich die Partie etwas, doch König, Oettl & Co. hatten die Gäste komplett im Griff, so dass Aßling keine Akzente setzen konnte. Vor der Halbzeit erhöhte Babensham sogar auf 3:0:Andreas Huber, der bei seinem Startelf-Debüt in dieser Saison den Urlauber Thomas Estermann bestens vertrat, brauchte nach toller Kombination über das halbe Feld und Querpaas von Stefan Fink nur mehr einzuschieben (39).

Nach dem Seitenwechsel probierte es Tobias Aimer freistehend an der Strafraumgrenze per Direktabnahme, setzte die Kugel aber knapp übers Tor (47).Die Gäste waren mit einer Serie von drei Siegen in Folge angereist, schafften es aber im ganzen Spiel nicht, für Entlastung zu sorgen. Ganz im Gegenteil.

Durch Undiszipliniertheiten schwächten sich die Aßlinger selbst: Zuerst musste Niclas Graupe mit einer Zeitstrafe vom Feld (68) und dann sah Aßlings Andreas Huber wegen wiederholten Foulspiel die Ampelkarte (72).

Nur wenige Sekunden später stellte der agile Markus Hartl den 4:0-Endstand her, als er nach Zuspiel von Stefan Fink nur mehr den Ball über die Linie drücken musste.Der TSV Babensham ist somit weiterhin ungeschlagen und verteidigt mit diesem ungefährdeten Heimsieg die Tabellenführung.

Nächsten Samstag geht’s nun zu den Rottern, die heute in Soyen in der Nachspielzeit – in der 92. Minute – durch Tim Sponar noch mit 2.1 gewannen …

hl