Ortsgruppen können sich zu Landkreis-Projektwochen anmelden und Programm anbieten

Im Jahr 2023 finden im Landkreis Mühldorf Aktionswochen unter dem Motto „von Kopf bis Fuß in Bewegung“ statt.

Vereine und Einrichtungen aus den Kommunen sind gefragt, mit speziellen Angeboten mitzumachen.

Der Unterreiter Bürgermeister Christian Seidl hat bei der kürzlich abgehaltenen Gemeinderatssitzung nochmals dazu aufgerufen, sich bis Ende September mit einer eigenen Aktivität anzumelden. Jede Altersgruppe solle angesprochen werden, heißt es weiter. Man habe zahlreiche Vereine und Ortsgruppen aus Unterreit angeschrieben und hoffe nun auf rege Beteiligung, so Geschäftsleiterin Lieselotte Oberbauer.

Bei Rückfragen können sich die interessierten Vereinsverantwortlichen in der Gemeinde melden. „Den gesamten Mai nächsten Jahres über sollen diese Aktionen in den Kommunen stattfinden“, erläutert der Rathauschef.

Aufgrund der Corona-Pandemie habe vieles im Bereich der Bewegung, des Vereinslebens oder der Bildungsangebote im Stillstand gesteckt, daher sei es eine gute Sache, hier wieder verstärkt für die Bürgerinnen und Bürger etwas anzubieten, das zur Bewegung motiviere, betont Christian Seidl.