Rund 30 Komparsen aus Wasserburg und Umgebung machten bei Filmprojekt mit - Demnächst Premiere im Utopia

Rund 30 Komparsen aus Wasserburg und Umgebung waren dem Phänomen des Zufalls auf der Spur. Was dabei herausgekommen ist, demonstriert der Spielfilm „Die geheime Physik des Zufalls“. Die Premiere findet am Sonntag, 9. Oktober, um 12 Uhr im Wasserburger Kino statt.

Zum Film nach dem Buch von Dr. Rolf Froböse aus Reitmehring – die geheime Physik des Zufalls:

Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten Kommissar Zufall“, der grundsätzlich unvorbereitet in unser Leben tritt? Erscheint uns das Unverhoffte nur deshalb zufällig, weil wir die komplexe Ordnung dahinter nicht erkennen? In dem Film führen die beiden Physiker Alfred und Zacharias über das Thema eine kontroverse Diskussion.

Schier unglaubliche Zufälle, die sich nachweislich zugetragen haben, werden in dem Film nachgespielt. Am Ende wird deutlich, dass der Zufall zwei völlig unterschiedliche Gesichter besitzt. Das eine zeigt uns die triviale Seite, das zweite ist dagegen der Zufall höherer Ordnung“, der eigentlich kein Zufall mehr ist, sondern auf Zusammenhängen basiert, die von der Wissenschaft erst jetzt ansatzweise erkannt werden.

Trailer zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=qdWFvrtXtZE

DEUTSCHLAND  2022

REGIE  EMMANUEL ITIER

KAMERA  WERNER DÜCK

MUSIK  JEREMY FROBÖSE

DARSTELLER  ULRICH GÜNTHER  ROLF FROBÖSE  GABI FROBÖSE (ERZÄHLERIN) SOWIE RUND 30 KOMPARSEN AUS WASSERBURG UND UMGEBUNG

AB 12 JAHRE

LÄNGE 60 MINUTEN

Das Kino-Programm in Wasserburg an diesem Wochenende:

Samstag 24.09
15.30 UHR Bibi & Tina – Einfach anders
15.45 UHR Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
17.30 UHR Die Känguru-Verschwörung
17.45 UHR Märzengrund
18.00 UHR Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
20.00 UHR Der Gesang der Flusskrebse
20.15 UHR Die Magnetischen
Sonntag 25.09
15.30 UHR Die Känguru-Verschwörung
15.45 UHR Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
17.30 UHR Der Gesang der Flusskrebse
17.45 UHR Guglhupfgeschwader
20.00 UHR Der Gesang der Flusskrebse
20.15 UHR Die Magnetischen