Heute geht's los: Alles fertig für die Gäste des Haager Herbstfestes – Wir verlosen Biermarkerl

Freitag, Sonnenschein und alles fertig aufgebaut. Das Haager Herbstfest ist bereit, um ab dem Abend die Besucher zu empfangen. Mit dem Festeinzug und dem Anzapfen ab 18 Uhr heißt es für die nächsten elf Tage „Griaß Eich“ und alle Altersgruppen sollen mit dem Programm, den Schmankerln und auf dem Vergnügungspark viel Freude haben. 

Für Veranstalter Bernd Furch ist klar: Die Tradition des Haager Herbstfestes soll wieder Platz haben im Kalender der Umgebung. Er und sein Team sorgen für die Auswahl der Fahrgeschäfte am Vergnügungspark.

Dieses Jahr sind ein Kettenkarussell, zwei Kinderfahrgeschäfte für die Kleinen, ein Spiegellabyrinth und der Breakdancer sicherlich beliebte Stationen für die Familien mit jungen aber auch älteren Kindern. „Außerdem haben wir ein 24 Meter hohes Überschlagkarussell auf dem Haager Herbstfest, das sicher ein Highlight bei den Gästen sein wird“, heißt es von Furch im Gespräch mit der Haager Stimme.

Dieses Fahrgeschäft mit dem Namen „Salto Mortale“ habe Oktoberfest-Qualität.

Festverein übernimmt das Kulturprogramm

Der Haager Festverein e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, das vielseitige Programm rund um Traditions-Tage und Heimatgefühl zu organisieren. Von Festeinzug bis Gottesdienst – hier zeigen sich die Ehrenamtlichen besonders engagiert und freuen sich auf weitere Mitglieder. „Jeder, der gerne – Kultur und Tradition mitgestalten will hier in Haag, ist eingeladen, dem Haager Festverein beizutreten“, motiviert Bernd Furch alle, die sich einbringen möchten.

Auf ein eigenes Festzelt verzichtet Furch dieses Mal. „Das bekannte Unertl Festzelt Furch gibt es heuer nicht. Viele Details lassen aber sicher Erinnerungen wecken, gerade bei der Dekoration im großen Zelt, das wieder tolle Stimmung bringen wird“, ist sich der Veranstalter sicher. Betrieben wird das große Festzelt heuer von den Festwirtsfamilien Zeilinger, Scheyerl sowie Staudinger.

Ebenso prächtig steht Bauer’s Café und Weinstadl für die Gäste bereit und das Heimatgefühl weckende Bräu z’Loh Zelt, das den Besuchern traditionsreiches Programm bieten wird.

„Wir freuen uns auf ein friedliches, lustiges und schönes Haager Herbstfest und hoffen, dass die Besucher viel Spaß haben und gerne auf den Festplatz kommen“, gibt sich Bernd Furch freudig. Das Haager Herbstfest dauert von 23. September bis einschließlich 3. Oktober. 

JETZT MIT DER STIMME FESTMARKERL FÜRS HAAGER HERBSTFEST GEWINNEN:

Wir verlosen noch bis Sonntag noch täglich dreimal vier Festmarkerl und möchten heute von Euch wissen:

Mit welchem klassischen Fahrgeschäft saust man sitzend wie in einem Wellenflug herum und hat seit Jahrzehnten Spaß auf Volksfesten, so auch auf dem Haager Herbstfest? 

Schreibt uns bis heute (2. September 2022) – spätestens 22 Uhr – eine Mail unter verlosung@wasserburger-stimme.de und nennt uns die Antwort auf unsere Frage:

Das beliebte, sehr klassische Fahrgeschäft mit hängenden Sitzen heißt …

Jeder, der mitmacht, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Die Gewinner werden per Los entschieden. Bitte auch Name und Wohnort nennen.

Wir wünschen viel Glück. 

Unsere Gewinner der gestrigen Verlosung lauten: 

Fritz Scheurer aus Haag, Alexandra Stoiber aus Maitenbeth, Michael Schmidt aus Kraiburg.

Die Festmarkerl können im Festbüro abgeholt werden. Alle Gewinner werden auch per Email benachrichtigt.