Volleyball Bayernliga: Niederviehbach kampfstark bezwungen - Morgen Heimpremiere - Ein Blick auf die höherklassigen Damen-Teams des Altlandkreises

Die Volleyball-Bayernliga der Herren – sie spielt schon. Und auch in der neuen Saison mit dem Team des TSV Gars! Zum Auftakt gab’s für Florian Demmelbauer und Co. beim TSV Niederviehbach nahe Dingolfing einen knappen, aber stark erkämpften 3:2-Sieg.

Der erste Satz ging mit 22:25 verloren, der zweite ging mit 25:23 hochspannend an Gars, ebenso der dritte Satz mit noch spannenderen 27:25 Punkten. Ein Einbruch dann im vierten Satz, den Gars mit 17:25 abgeben musste. Im entscheidenden Tie-Break wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert: 15:13 für den TSV!

Am morgigen Samstag nun ist um 17 Uhr in der Garser Gymnasiums-Sporthalle die Heim-Premiere der neuen Bayernliga-Saison: Der MTV München II stellt sich vor. Zuschauer sind herzlichst willkommen.

Zu den höherklassigen Damen-Teams des Altlandkreises:

Neu-Bayernligist – der TSV Eiselfing – startet erst am 23. Oktober in die neue Saison.

Der Landesligist bei den Damen – der TSV Gars – hat seinen Auftakt am 1. Oktober daheim.

Eiselfings Zweite beginnt in der Bezirksliga am 8. Oktober – während in der

Volleyball-Bezirksklasse der Damen morgen bereits der Auftakt für Gars II ist.

Hier startet die SG Pfaffing-Eiselfing nächste Woche am Samstag, 1. Oktober, gleich mit dem Derby gegen Eiselfing III und Tittmoning als Gast in die neue Saison.

Foto: TSV Gars

Für den TSV Gars der Bayernliga-Herren spielten beim Auftakt:

Demmelbauer Florian
Hamberger Benedikt
Heinrich Simon
Laudenbach Christopher
Mohr Dennis
Moser Christian
Moskopp Markus
Randlinger Stefan
Rößler Daniel
Schätz Benedikt
Schiffer Christof