In den Festzelten gibt es heimisches Bier der umliegenden Brauereien – Wir verlosen Biermarkerl

Das Haager Herbstfest ist Fest der Heimat. Kein Wunder also, dass die Festwirte auf regionale Produkte achten und auch die heimischen Brauereien bestärkt werden.

In allen Zelten gibt es vielfältige Schmankerl auf der Speisekarte. Und ein klares Bekenntnis zum Heimat-Bier.

So ist es auch kein Wunder, dass nicht nur auf dem Weißbierkarussell das Haager Unertl getrunken werden kann, sondern auch in allen drei Zelten, die auf dem Festplatz stehen. „Es freut uns als Brauereifamilie wirklich sehr, dass sich alle Festwirte dazu entschlossen haben, unser Weißbier auszuschenken“, heißt es von Alois Unertl IV. Die Verbundenheit ehre ihn und seine Familie sehr. „Jetzt freuen wir uns alle auf den Start des Haager Herbstfests“, so Unertl weiter. Es wurde ein gutes, echtes Weißbier gebraut, dass sicherlich geschmacklich und qualitativ den Gästen voll und ganz zusagen wird, ist sich Unertl sicher.

Diese Festbiere gibt es in den Zelten

Im Bräu z’Loh-Festzelt wird es das beliebte Bräu z’Loh Bier geben, der Zeltname verrät es ohnehin. Für die Festwirtfamilie um Christian Lettl steht fest: Gemütlich und modern zugleich kann das Innenleben der Zelte sein. Urig, bayrisch und lecker. Bei letzterem Vorhaben unterstützen Lettl und sein Team die drei Wirte aus dem Bräustüberl: „Wir sind sehr stolz darauf, Dominic, Simon und Lukas für uns gewonnen zu haben“, so Lettl auf Nachfrage. Es sei eher selten, dass Einheimische Wirte die Küche eines Festzeltes führen. Er freue sich sehr, dass dies gelungen sei. Für die Herbstfestzeit hoffe er, dass die Gäste mit einem Lächeln das Zelt nach einem schönen Abend wieder verlassen und die Tage darauf auch gerne wiederkommen, heißt es vom Festwirt des Bräu z’Loh – Zeltes. Er und sein Team werden alles daran setzen, den Besuchern viel Freude zu bereiten.

Bei Bauer’s Café und Weinstadl bekommen die Gäste gschmackiges Kirtabier der Brauerei Gut Forsting. Dies habe sich bereits seit Jahren bewährt, die Besucher mögen den süffigen Gerstensaft aus Forsting.

Das große Festzelt schenkt im Biergartenbereich und den Innenplätzen Stierberger aus. Die Brauerei Stierberg ist dem Haager Herbstfest schon von Beginn an sehr gewogen und gehört von den ersten Anfängen mit dazu. Im Partybereich gibt es Festbier aus Bräu im Moos.

Die große Vielfalt an Festbieren, die auch schon in den vergangenen Jahren mit dabei waren, zeigt: Das Haager Herbstfest nimmt wieder Fahrt auf. 2022 gilt als gelungener Übergang hinein in einen ab dem nächsten Jahr noch größere Herbstfest-Auftritt.

Frischer Wind und neue Plätze

Bereits während der Zeit des Aufbaus wurde klar: Die Plätze der Zelte ist anders, als bislang gewohnt. Die Einteilung der Vergnügungspark-Stände und der Fahrgeschäfte wird die Besucher begeistern. Auch die Deko und die vielen Details rund um die gelungene Atmosphäre sind neben dem ansprechenden Programm sicherlich Festgarant.

Ab dem morgigen Freitag, 23. September bis zum 3. Oktober wird gefeiert.

JETZT MIT DER STIMME FESTMARKERL FÜRS HAAGER HERBSTFEST GEWINNEN:

Wir verlosen die gesamte Woche über täglich dreimal vier Festmarkerl und möchten heute von Euch wissen:

Wie heißen die drei Wirte, die im Bräu z’Loh – Festzelt auskochen und auch das Bräustüberl in Haag übernommen haben?

Schreibt uns bis heute (22. September 2022) – spätestens 22 Uhr – eine Mail unter verlosung@wasserburger-stimme.de und nennt uns die Antwort auf unsere Frage:

Die drei Wirte, die sowohl im Bräu z’Loh-Festzelt, aber auch im Weinstadl, die Küche übernehmen haben folgende Vornamen…

Jeder, der mitmacht, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Die Gewinner werden per Los entschieden. Bitte auch Name und Wohnort nennen.

Wir wünschen viel Glück. 

Unsere Gewinner der gestrigen Verlosung lauten: 

Claudia Ganslmeier aus Ramerberg, Karin Teichmann aus Altdorf, Heinz Huber aus Albaching

Die Festmarkerl können ab kommenden Freitag im Festbüro abgeholt werden. Alle Gewinner werden auch per Email benachrichtigt.