Aiblinger für Deutschland bei Weltmeisterschaften der Judo-Veteranen in Polen im Einsatz

Der Judo-Weltverband IJF veranstaltete jetzt die Weltmeisterschaften der Judoveteranen (Ü30) in der Tauron-Arena im polnischen Krakau. Mit dabei als Funktionär für Deutschland war Denis Weisser vom TuS Bad Aibling (Bildmitte), der als Vorsitzender der IJF-Veteranenkommission Teil des Organisationskomittees war.

An der viertägigen Veranstaltung nahmen 837 männliche und weibliche Kampfsportler aus 60 Ländern und fünf Kontinenten teil, Weisser eröffnete im Namen des Weltverbands die Wettkämpfe.

Denis Weisser:

„Wir haben tolles und sehr attraktives Judo gesehen und auch die Judowerte wie Freundschaft und Respekt kamen nicht zu kurz. Das lokale Organisationsteam hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich danke dem polnischen Judoverband, den sehr guten Kampfrichtern und allen an der Veranstaltung Beteiligten, wie zum Beispiel meinem Vereinskameraden Teodor Pop, der als Projektmanager des Weltverbands aktiv involviert war. Und natürlich herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner/-innen dieser Weltmeisterschaften – wer hier vorne gelandet ist, hat es sich wirklich verdient!“

Foto: International Judo Federation für TuS Bad Aibling