Zusammenprall von zwei Pkw - 62-jährige Fahrerin hatte die Vorfahrt einer 38-Jährigen übersehen

Eine 62-Jährige aus dem Gemeindebereich Schnaitsee war gestern gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrzeug beim Weiler Kappeln unterwegs und wollte nach links in Richtung Waldhausen einbiegen. Hierbei übersah sie den VW einer bevorrechtigten 38-Jährigen aus dem Gemeindebereich Reichertsheim.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw im Einmündungsbereich. Beide Fahrerinnen wurden dabei verletzt und mussten in Kliniken gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.

Die Feuerwehr Waldhausen war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort zur Verkehrsregelung und Räumung der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und mehreren Bediensteten zur Versorgung der Verletzten vor Ort.

Die 62-Jährige wurde zur weiteren Versorgung in die Kreisklinik Trostberg gebracht, die 38-jährige in die Kreisklinik Ebersberg. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße war an der Unfallörtlichkeit etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.