Vortrag mit Hans Urban in der Aula der Mittelschule - KlimaSchutzDialog Wasserburg lädt ein

Der KlimaSchutzDialog Wasserburg freut sich als Veranstalter auf viele Interessierte: Strom für Haushalt und E-Auto – klimaneutral und kostengünstig. Das ist das Thema eines Vortrag mit Hans Urban (Foto) am Freitag, 30. September, um 19 Uhr in der Aula der Mittelschule am Klosterweg 2.

Im Rahmen der Aktivitäten des KlimaSchutzDialog Wasserburg und der Stadt Wasserburg und in Zusammenarbeit mit der VHS Wasserburg will der Vortrag Bauherren, Einfamilienhausbesitzer, Bauträger, Kommunen und alle Interessierten ansprechen.

Die Energiekrise und der Klimawandel zeigen deutlich auf, im Bereich Klimaschutz müssen wir alle aktiv werden. Die PV-Anlage auf dem eigenen Dach sei die Antwort auf steigende Strompreise und zugleich der beste Beitrag zur Energiewende. Sonnenstrom könne heutzutage im Eigenverbrauch so effizient und wirtschaftlich genutzt werden, dass man ein leeres und ungenutztes Dach eigentlich schon als teuren Luxus betrachten müsse …

Hans Urban vermittelt an dem Abend grundlegende Informationen und beantwortet Fragen.

·         Herausforderung Klimakrise

·         Das eigene Dach – ein wertvolles Kapital!

·         Wichtige Kennzahlen für PV-Anlagen / Rentabilität von PV-Anlagen

·         Muss es immer ein Süddach sein?

·         (Wann) lohnen sich Batteriespeicher?

·         Kombinationsmöglichkeiten für die Heizung

·         Solarstrom für das eigene E-Auto

·         und mehr …

Hans Urban ist anerkannter Experte in den Bereichen Photovoltaik, Speicher und E-Mobilität. Seine Vorträge sind fachlich fundiert, neutral und unterhaltsam. Er vermittelt klare Fakten, viel Hintergrundwissen und jede Menge eigene Praxiserfahrung.

Er fährt selbst seit vielen Jahren fast ausschließlich elektrisch – vorwiegend mit Strom vom eigenen Dach. Nach seinem anschaulichen Vortrag sollten (fast) keine Fragen offen bleiben, so die Veranstalter.