Am Donnerstag geht es mit der offenen Begegnung im BürgerBahnhof weiter - Mit Programm: Matthias Haupt erzählt von historischen Orten in Wasserburg

Nach der Sommerpause startet wieder das Café Ratsch im BürgerBahnhof mit einem vielfältigen Angebot. Diesen Donnerstag, 22. September, gibt es ab 16 Uhr einen Bildervortrag von Matthias Haupt vom Stadtarchiv zum Thema: Historische Orte in Wasserburg und ihre Veränderungen.

Das Café Ratsch ist ein offener Begegnungspunkt für alle, die sich nicht fest einer Gruppe anschließen möchten oder sich für einen Seniorennachmittag noch zu jung fühlen. Organisiert wird er vom Cafesito und einer Handvoll sozialer Organisationen, die im Bereich Seniorenarbeit in Wasserburg aktiv sind. Der Treff findet außerhalb der Schulferien 14-tägig statt und es bedarf keiner besonderen Anmeldung.

Ganztägig gibt es ein spezielles, wechselndes „Ratsch-Kaffee-Kuchen-Angebot“, ab 11.30 Uhr ein Senioren-Mittagsgericht und meist ab 16 Uhr eine besondere Veranstaltung.

Das Organisations-Team freut sich auf zahlreiches Kommen – egal, ob man schon mal da war oder ob man einfach mal reinschnuppern mag …