Schönes Stelldichein der Sportler: Vereinsmeisterschaften und Bandlschießen bei den Stockschützen in Albaching

Die Vereinsmeisterschaften und das Bandlschießen der Albachinger Stockschützen – sie fanden in diesem Jahr bereits etwas früher statt. An der regen Teilnahme änderte das nichts: Dem Vereins-Zielwettbewerb stellten sich zum Beispiel 20 Sportler. Mit folgendem Ergebnis …

Der erste Platz bei den Herren ging an Peter Nerbl, Platz zwei an Wilhelm Oberland und Platz drei an Ludwig Ettmüller.

Den Titel im Zielwettbewerb bei den Damen sicherte sich wie im Vorjahr Titelverteidigerin Anneliese Oberland. Zweite wurde Marianne Schatz, Dritte Johanna Moser.

Unser Foto (von links) Marianne Schatz (2. Platz Damen) und Wilhelm Oberland (2. Platz Herren) – Anneliese Oberland (1. Platz Damen) und Peter Nerbl (1. Platz Herren) sowie Johanna Moser (3. Platz Damen) und Ludwig Ettmüller (3. Platz Herren).

Auch in diesem Jahr wurden die ersten drei Platzierungen je Bahn ausgewertet:

Bahn 1:    1. Maier Helmut  2. Schatz Marianne  3. Voglsammer Josef

Bahn 2:    1. Nerbl Peter  2. Ettmüller Ludwig  3. Oberland Wilhelm

Bahn 3:    1. Voglsammer Josef  2. Nerbl Peter  3. Oberland Wilhelm (punktgleich mit Platz 2)

Bahn 4:    1. Nerbl Peter  2. Oberland Wilhelm  3. Moser Johanna

Im Zielwettbewerb erhielt jeder Teilnehmer einen Preis. Die Siegerehrung mit Preisverteilung fand bei einem gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit und Getränken im Albachinger Stockheim statt.

Dem Bandlschießen stellten sich zudem 24 Teilnehmer.

Hier wurden für die ersten drei Plätze Gutschein-Preise vergeben. Diese gingen an Peter Nerbl, Josef Voglsammer und Josef Sewald.

Mit Glückwünschen an die Sieger wurde der offizielle Teil des Abends durch den ersten Vorstand Wilhelm Oberland und den zweiten Vorstand Franz Schwimmer beendet. Gemütlich saßen dann noch alle a bissal beisammen …

Traudl Stöckl