Einblicke in die Vorbereitungen zum Haager Herbstfest – Heute: Bauer’s Café und Weinstadl - Wir verlosen Biermarkerl

„Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder ein Herbstfest gibt. Mir liegt das sehr am Herzen“, zeigt sich Petra Bauer-Würdinger gespannt. In wenigen Tagen öffnet sie gemeinsam mit ihrer Familie ihren mittlerweile schon legendären Bauer’s Café und Weinstadl.

Viel Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Mann Matthias, der dem Countdown ebenso erfreut entgegensieht, wie Petra selbst.

„Dieses Jahr haben wir das erste Mal unsere Küche vergeben“, erklären die Stadlbesitzer. Die neuen Wirte des Unertl Bräustüberl zaubern in der Küche des Weinstadl und bringen Leckereien auf die Karte, die für jeden Geschmack passen.

Leckereien für alle

„Neben zünftige Brotzeiten finden unsere Gäste auch Hendl und Gulasch auf der Karte, erklärt Petra Bauer-Würdinger. Ein besonderes Highlight könnte der sogenannte zupfte Ochse im Vinschgerl für die Herbstfestgäste werden.

Dazu süffiges Bier von der Brauerei Gut Forsting und natürlich auch das beliebte Unertl Weißbier.

Vegetarier sind hier richtig

„Auch für fleischlose Kost ist gesorgt“, betont Petra weiter. Es werde ebenso vegetarische Speisen geben, beispielsweise den Stadl Salat mit Ziegenkäse und Walnüssen. „Und als Nachspeise gibt es leckeren Kaiserschmarrn“, freut sich die Stadl-Wirtin. Auch für ihre Weißbier-Tiramisu oder die Auszognen schwärmt die Haagerin, die bereits seit dem ersten Haager Herbstfest mit von der Partie ist. „Im ersten Jahr war es noch ein kleines Zelt, aber seit dem zweiten Jahr steht in Haag der Weinstadl. Darauf sind wir stolz, schon von Anfang an dabei zu sein“, zeigen sich die Bauer-Würdingers happy.

Das Flair ist entscheidend

Die gemütliche Atmosphäre im Café und Weinstadl kommt bei den Gästen immer wieder gut an. Deshalb wird auch beim Musikprogramm stets auf gute Stimmung geachtet. Es darf ruhig der Funke der Musikgruppen übergehen, die Musiker auch mal direkt nah zum Publikum kommen, zünftig soll es sein. Hoderlumpn, Piloten, Austrix pur oder Drunter und Drüber werden mit an Board sein während der Haager Herbstfestzeit. Wenn es am Freitag losgeht und Pfarrer Heinz Prechtl anzapft, spielt die Windner Darfmusi auf. Den Freitagabend verbringen dann d’Piloten im Stadl. Reservierungen können jetzt noch gemacht werden.

Freche Wirtshausgaudi gibt es übrigens am Mittwoch, 28. September abends mit de Gschubstn. Das gesamte Programm im Weinstadl zeigt sich von seiner griabign Seitn. 

JETZT MIT DER STIMME FESTMARKERL FÜRS HAAGER HERBSTFEST GEWINNEN:

Wir verlosen die gesamte Woche über täglich dreimal vier Festmarkerl und möchten heute von Euch wissen:

Welches süße Schmankerl gibt es im Weinstadl?

Schreibt uns bis heute (20. September 2022) – spätestens 20 Uhr eine Mail unter verlosung@wasserburger-stimme.de und nennt uns die Antwort auf unsere Frage:

Welches süße Schmankerl wird in Bauer’s Café und Weinstadl gerne serviert?

Jeder, der mitmacht, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Gewinner werden per Los entschieden. Bitte auch Name und Wohnort nennen. Wir wünschen viel Glück. 

 

Unsere Gewinner der gestrigen Verlosung lauten: 

 

Stephanie Lechner, Rechtmehring, Ulrike Ott, Haag und Susanne Hölzl, Soyen

 

Die Festmarkerl können ab kommenden Freitag im Festbüro abgeholt werden. Alle Gewinner werden auch per Email benachrichtigt.