„Nah dran“: Musikkabarett mit Werner Meier - Frauen Gemeinschaft Pfaffing freute sich über 80 Besucher

Zu einem Musikkabarett-Abend mit Werner Meier (Foto) hatte jetzt die Frauen Gemeinschaft Pfaffing e.V. in den Gemeindesaal in Pfaffing eingeladen. Der beliebte Liedermacher sorgte mit seinem Programm „Nah dran“ für einen lustigen, unterhaltsamen Abend – mit teils aber auch nachdenklichen Momenten. Den rund 80 Gästen bescherte Werner Meier aus Ottenhofen im Landkreis Erding in seiner verschmitzten Art viel Hintersinniges, Gesellschaftskritisches wie Poetisches.

Der Funken zum Publikum jedenfalls war schnell übergesprungen und bei Liedern wie „Die künstliche Intelligenz und der Daumooser Lenz“, „Da Multikultiwirt“, „Einen Thermomix – sonst nix!“, „Mia san die letzten Exoten“, „Der verliebte Pfarrer“, „Da Sepp im Worldwideweb“, „Mei Frau schmeißt alles weg“ oder „Zwoa Brotbrösl“ wurde kräftig mitgesungen.
Einen Einblick in seine Kindheits-Erinnerungen auf dem elterlichen Bauernhof und den damaligen Wasch-, Putz- und Badegewohnheiten gewährte er dem Publikum gerne. Bewies Werner Meier damit doch sein schriftstellerisches Talent und konnte so eine Vorausschau auf sein geplantes Buch geben … Mit dem Titel „Des Lebn, des is koa Sparkasse“ endete ein mitreißender Abend in Pfaffing.

Mit feiner Kürbissuppe, verschiedenen Aufstrichen und frisch gebackenem Brot konnten es sich die Besucher vor Beginn der Veranstaltung sowie in der Pause kulinarisch gut gehen lassen.

rp