Rettungshubschrauber heute Mittag auf der A8 im Einsatz

Zur Mittagszeit ereignete sich heute ein Verkehrsunfall auf der A8, auf Höhe der Einfahrt der Anschlussstelle Frasdorf, in Fahrtrichtung München. Ein 28-Jähriger aus Alzenau war mit seinem Motorrad Suzuki auf die Autobahn aufgefahren und dabei gestürzte. Bei dem Sturz prallte der Fahrer so stark auf die Fahrbahn, dass er schwer verletzt wurde. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden. Der Motorradfahrer befindet sich aktuell im OP des Krankenhauses, sein Zustand ist den Umständen entsprechend stabil, meldet die Polizei.

 

Der Gesamtschaden wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Die komplette Fahrbahn musste für ein Gutachten an der Unfallstelle für zirka drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Frasdorf ausgeleitet. Vor Ort waren mehrere Streifen der Verkehrspolizei Rosenheim, die Feuerwehren Bernau und Frasdorf sowie die Autobahnmeisterei Rosenheim.