Unfall an Kreuzung auf der B304 bei Edling - Totalschaden verursacht

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B304 bei Edling ein Verkehrsunfall, bei dem an einem Fahrzeug Totalschaden entstand. Wie die Wasserburger Polizei heute meldete, wollte ein 82-jähriger Mann mit seinem Pkw, einem silbernen Skoda, von der Hochhauser Straße in Edling kommend links auf die B304 in Fahrtrichtung Forsting abbiegen. Er blieb vor dem Abbiegen kurz vor der Bundesstraße stehen, um auf den Verkehr zu schauen.

Dabei sah er einen von links kommenden Lkw, der in Fahrtrichtung Wasserburg unterwegs war.

Der 82-jährige Mann dachte fälschlicherweise, dass der Fahrer des Lkw abbiegen wollte, sodass er selbst auf die B304 auffuhr. Der 62-jährige Fahrer des Lkw bog jedoch nicht ab, sondern fuhr auf der B304 geradeaus weiter. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Lkw.

Beim Zusammenprall entstand bei dem Skoda ein Totalschaden Am Lkw des 62-jährigen Fahrzeuglenkers wurden Beschädigungen am rechten, vorderen Reifen und am Einstiegsbereich der Beifahrerseite festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird bei den beiden Fahrzeugen auf insgesamt zirka 10.000 Euro geschätzt.

Beide am Unfall beteiligten Fahrer blieben unverletzt.