Alkoholisierter Vogtareuther beschädigte mit seinem Auto stehende Pkw

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr, infolge von Alkohol, erwartet einen 53-jährigen Mann aus Vogtareuth.

Er war gestern Abend gegen 21.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Wasserburger Straße in Richtung Vogtareuth unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem dort ordnungsgemäß, am rechten Fahrbahnrad, geparkten Peugeot 207. Dieser wurde wiederum durch die Wucht der Kollision auf dem vor ihm parkenden VW Caddy geschoben. Der Grund für die Kollision mit den geparkten Pkw konnte schnell ermittelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1.1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim