Stadtbaumeisterin lobt die Akzeptanz der ausgewiesenen Stellplätze für motorisierte Zweiräder

„Es ist sehr viel geordneter und es herrscht weniger Chaos auf dem Marienplatz“, zeigt sich die Wasserburger Stadtbaurätin, Mechtild Herrmann überzeugt. Die Bereitstellung der Motorrad-Parkplätze werde gut angenommen, berichtet Herrmann gegenüber der Wasserburger Stimme.

Nicht nur vor dem Rathaus sei es mittlerweile ein gutes Miteinander zwischen Motorrad-Parkern, Fußgängern und Café-Besuchern, auch im Bereich Ecke Salzsenderzeile zur Herrengasse wurden Motorrad-Stellplätze ausgewiesen, die ebenfalls gut frequentiert seien. Es sei mehr Ordnung vorzufinden, als zuvor.

Sie finde es gut, dass für Wasserburg solch ein Angebot realisiert worden sei, heißt es von Herrmann weiter. Auch wenn die Motorrad-Saison bald endet und die Nutzung möglicherweise reduziert wird in den kalten Wintermonaten, die vorgesehenen Plätze bleiben: „Wir lassen diese Regelung auf jeden Fall“, so die Stadtbaurätin. Lediglich nahe der Stadtwerke habe man auf die schlechte Akzeptanz reagiert und das Platzangebot wieder entfernt. „Hier finden die Bürgerinnen und Bürger wieder einen Besucherparkplatz für die Stadtwerke, wenn etwas zu erledigen ist“, erklärt Herrmann abschließend.