20. Rosenheimer Bauernherbst in Rohrdorf eröffnet

Bei herrlichem Spötsommerwetter wurde der 20. Rosenheimer Bauernherbst im schattigen Biergarten des Hotel „Zur Post“ in Rohrdorf eröffnet. Neben den Vertretern der heimischen Landwirtschaft und Direktvermarkter konnte RegRo-Vorsitzender Sebastian Friesinger aus Albaching auch die Vertreter des Tourismus, der Politik, des Handwerks und der Gastronomie begrüßen.

 

Die Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes und „Hausherrin“ Theresa Albrecht wirkt von Anfang an aktiv beim Rosenheimer Bauernherbst mit. Sie berichtete über ihren Betrieb und ihrer Überzeugung zur Regionalität.

Gemeinsam mit Metzgermeister Hans Bauer, Obermeister Hubert Lohberger und Bäckermeister Dominik Uhl wurde die Bauernherbstsalami – eine herzhafte Kochsalami- und das Bauernherbstbrot vorgestellt.

Die Bauernherbstkakender mit allen Veranstaltungen bis einschließlich 7. November liegen in den Touristinfos und bei den Direktvermarktern auf.

Bericht/Fotos: Maria Riepertinger 

Natürlich durfte auch Kreisbauernobmann Josef Andres aus Ebrach und Kreisbäuerin Katharina Kern aus Oberaudorf (rechts) nicht fehlen.