Fahrt in den Kurzurlaub endet für Studenten bei Haag - Feuerwehr mit 22 Mann im Einsatz

Gegen 11.45 Uhr kam es gestern auf der B12 bei Haag zu einem schweren Unfall (wie kurz berichtet). Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Tiefenbach war auf der Bundesstraße in Richtung München unterwegs. Mit im Fahrzeug waren noch zwei 21-jährige Männer, beide aus Vilshofen an der Donau. Auf Höhe der Firma Schletter in Haag kam der 22-Jährige ohne Fremdbeteiligung mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab und stieß rechtsseitig frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der gesamte Motorblock des Fahrzeugs herausgerissen und einige Meter nach vorne geschleudert. Bei allen drei Personen im Fahrzeug handelt es sich um Studenten, die auf dem Weg zu einem Kurzurlaub waren.

Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen schwer verletzt. Sie wurden vom BRK in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am VW T-Roc entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

An der Unfallstelle war die Straßenmeisterei Ampfing mit zwei Mann, ebenso die Feuerwehr Haag mit 22 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz.