TSV Babensham besiegt den VfL Waldkraiburg II mit 1:0

Am sechsten Spieltag der A-Klasse 3 empfing der TSV Babensham den VfL Waldkraiburg II. In einem spannenden Duell auf Augenhöhe gelang Tobias Aimer das Tor des Tages. Babenshams Keeper Emanuel Seidl hielt sein Tor sauber und brachte die Gäste-Stürmer mit tollen Paraden zum verzweifeln.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Die Waldkraiburg hatten optisch ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und strahlten mehr Gefahr aus. Die beste Chance für die Gäste hatte Lukas Perzlmaier, der nach einem feinen Pass in die Tiefe frei vor Keeper Emanuel Seidl auftauchte,  der den Schuss aber per toller Fußabwehr blocken konnte (22).  Die erste Chance für die Heimelf hatte Frederik Friedlhuber, dem der Ball nach einer Ecke vor die Füße fiel, aber dann in Bedrängnis aus kurzer Distanz nur die Latte traf (38).

Babensham Trainer Klaus Niederlechner fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn die Heimelf agierte nun deutlich druckvoller und energischer. Die verdiente Führung erzielte Tobias Aimer, der eine Freistoßflanke von Thomas Estermann am langen Pfosten einköpfte (56).

Nur drei Minuten später die Chance zum Doppelschlag. Nach flacher Hereingabe von Estermann kam erneut Aimer zum Abschluss,  doch der Ball konnte von der Gästeabwehr geblockt werden. Danach endenden die Offensiv-Bemühungen der Heimelf abrupt und der VfL übernahm das Kommando.  Nach der Ampelkarte für Stefan Oettl (70) drängten die Gäste auf den Ausgleich und die Partie wurde zunehmend hektischer. Nach einer abgewehrten Ecke sahen die Zuschauer den Ball bereits im Tor, doch den strammen 20-Meter-Schuss von Arbnor Loshi aus spitzen Winkel konnte Keeper Seidl spektakulär parieren und so zischte der Ball nur ans Außennetz (75). In der 94. Spielminute stand Raul Codes frei vor Seidl, aber auch dabei war Babenshams Bester nicht zu überwinden und hielt per Fußabwehr die drei Punkte fest.