In der Nacht in Rosenheim: 28-jähriger Kolbermoorer rastet völlig aus

Ein 28-jähriger Kolbermoorer urinierte heute Nacht gegen 1 Uhr an eine Hauswand in der Samerstraße in Rosenheim. Er wurde daraufhin von einem Türsteher eines nahegelegenen Lokals angesprochen, ob dies unbedingt notwendig sei. Ohne jegliche Vorwarnung ging der Kolbermoorer auf den 36-jährigen Türsteher los und versetzte ihm einen Schlug mit seinem Knie in den Unterleib, mit seinen Ellenbogen schlug er dem 36-Jährigen dann noch weiter in den Bauch. Die Rosenheimer Polizei wurde verständigt und auch die Einsatzkräfte griff der 28-Jährige ohne jegliche Vorwarnung nun körperlich an.

Mit Händen und Füßen schlug er auf die Beamten ein, seine Aggressionsausbrüche verfehlten aber das Ziel, die Beamten konnten den Schlägen ausweichen. Der Randalierer musste jedoch gefesselt werden und während dieser Maßnahme, biss er einem 30-jährigen Beamten in den Unterarm. Der Kolbermoorer wurde in Gewahrsam genommen, ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Körperverletzung wurde gegen den 28-Jährigen eingeleitet. Weite Bereiche des Tatgeschehens wurden durch die eingesetzte Body-Cam der Polizeibeamten aufgenommen und dokumentiert. Die Polizeibeamten sind weiter dienstfähig. Der Zahnabdruck des Bisses wird wohl noch ein paar Tage beim Beamten als „schlechte Erinnerung an den Einsatz“ vorhanden bleiben.