SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gewinnt 3:2 gegen Prien

In einem rassigen Spiel besiegte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars den TuS Prien in einer dramatischen Schlussphase mit 3:2. Nach dem späten  Priener Ausgleich schlug die SG RRG durch Matthias Vital in der 90. Minuten noch einmal zurück und errang einen glücklichen, aber letztendlich verdienten Erfolg gegen die Gäste vom Chiemsee.

Beide Mannschaften brauchten keine Aufwärmphase und waren von Beginn an voll da. Der TuS Prien hatte in den Anfangsminuten einige gefährliche Strafraumszenen und ein Schuss von Harris Ceman verfehlte knapp das Ziel (4.). Auf der Gegenseite dribbelte sich Albert Schaberl durch, bediente Uli Hubl, der jedoch den Ball frei vor dem Torwart über den Kasten setzte (19). Beim Schuss von Amando Mustafic musste sich SG-Keeper Jakob Kohwagner mächtig strecken (22.).

Angetrieben von Albert Schaberl und Michael Vital erspielte sich die SG RRG nun ein Übergewicht im Mittelfeld und kreierte einige hochkarätige Möglichkeiten. Tobias Heider scheiterte aus spitzen Winkel an TuS-Keeper Davor Subotic (22.), Felix Wieser zielte aus 14 Meter drüber (26.) und Andreas Hundschell fand im TuS-Keeper seinen Meister (42). Der TuS Prien blieb aber immer gefährlich und so hatten erst mit dem Halbzeitpfiff beide Fanlager Zeit zum Durchschnaufen.

Mit einer kalten Dusche begann der zweite Durchgang für die SG RRG. Nach einer Ecke zirkelte Nicolai Estermann vom Strafraumeck den Ball zum 1:0 für Prien in den Winkel (46.). Die SG RRG drängte auf den Ausgleich, wirkte aber ganz so strukturierte wie im erst Durchgang. Der TuS Prien stand sicherer in der Defensive und lauerte immer wieder auf Konter. Nach einer Spielverlagerung setzte sich der agile Tobias Heider durch und bediente Sebastian Bockmaier, der aus sechs Meter zum 1:1 ausglich (68.)

Nach der Zeitstrafe von TuS-Spieler Florian Scholz wegen Foulspiels (66.)setzte sich die SG RRG in der Priener Hälfte fest. Der eingewechselte Matthias Vital köpfte die SG RRG nach einer Freistoßflanke seines Cousins Michael mit 2:1 in Führung (78.) In einer heißen Schlussphase zirkelte Nicolai Estermann einen Freistoß zum 2:2-Ausgleich in den Winkel (88.).

Die SG RRG schlug aber noch einmal spät zurück. Nach einem Foul an Alber Schaberl im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Matthias Vital scheiterte erst am starken TuS-Keeper Davor Subotic, setzte aber den Nachschuss zum 3:2-Siegtreffer in die Maschen (90.).

Tore: 0:1 Nicolai Estermann (46.), 1:1 Sebastian Bockmaier (66.), 2:1 Matthias Vital (78.), 2:2 Nicolai Estermann (88.), 3:2 Matthias Vital (90.)

Schiedsrichter: Stefan Gerber (Pittenhart)

Zeitstrafe: Florian Scholz (Prien/66.)

Zuschauer: 140

SEM