Fußballer, Turner, Tischtennis-Spieler: Wieder schönes Ferienprogramm für die Kinder auf die Beine gestellt

In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr – Zeit, Bilanz zu ziehen über das schöne Ferienprogramm, das Schonstett den Kindern geboten hat – allen voran der örtliche Sportverein. Letztes Jahr begeisterte dieser mit einer Gaudi-Woche und einem fünftägigen, abwechslungsreichen Programm hintereinander. Heuer stellten die Abteilungen Tischtennis, Fußball und Turnen wieder Klasse-Aktionen zusammen, die an unterschiedlichen Tagen veranstaltet wurden.

Foto oben:

Die Abteilung Turnen übernachtete mit 15 Kindern und Jugendlichen auf der Erler Hütte – vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an den Lax-Stammtisch der Alteiselfinger für die Zur-Verfügung-Stellung.

Nach einer Wanderung zum Kranzhorn und der Einkehr in der nahegelegenen Alm, fuhr man gemeinsam zur Wallner-Alm. Dort verbrachte man bei Lagerfeuer, einer Nachtwanderung sowie vielen Gemeinschaftsspielen einige, lustige Stunden. Das schlechte Wetter kehrte glücklicherweise erst bei der Heimfahrt am nächsten Vormittag ein.

Den Anfang hatte ein Schnuppertraining der Tischtennis-Spieler in der Mehrzweckhalle gemacht. Die teilnehmenden Buben und Mädchen erlebten einen lustigen Vormittag und wurden spielerisch in den für so manches Kind noch unbekannten Tischtennissport eingewiesen.

Den rasanten Abschluss bildete dann ein Radlausflug der Abteilung Fußball zum Kartfahren nach Hafenham (Foto unten) – vielen Dank auch an Kart 2000 an dieser Stelle. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte sich der begeisterte Nachwuchs auf der Kartbahn ausprobieren. Oberstes Ziel hierbei war natürlich die mitfahrenden Betreuer zu schlagen oder zu überholen.

Nach der Ankunft am Sportheim gab es noch eine gemeinsame Brotzeit, bevor auch dieser schöne Ferien-Nachmittag sein Ende nahm.

Neben den Trainern und Betreuern, die sich für die einzelnen Aktionen Zeit nahmen, ergeht auch ein besonderer Dank an den Dorfladen Schonstett, der sich jeweils für die Verpflegung verantwortlich zeigte. Herzlichen Dank dafür!

sd