Raublinger prallt gestern mit Pkw in das Auto eines Babenshamers - Polizei meldet zum Glück keine Verletzten

Ein 54-jähriger Autofahrer aus Raubling war am gestrigen Spätnachmittag mit seinem Pkw auf der Kufsteiner Straße in Richtung Rosenheimer Innenstadt unterwegs. Ein 55-Jähriger aus Babensham fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Wagen die Miesbacher Straße entlang. Der Kreuzungsbereich wird durch eine Ampelanlage geregelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei übersah der Raublinger das für ihn geltende Rotlicht und fuhr mit dem Auto in die Kreuzung ein. Der Babenshamer querte mit seinem Pkw da gerade die Kreuzung bei „Grün“ …

Die Fahrzeuge prallten zusammen. Zum Glück kamen beide Fahrer mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Der Pkw des Babenshamers war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Gegen den Raublinger wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.