Landkreis Rosenheim ist mit Kreisbäuerin Katharina Kern im Bezirksvorstand der BBV-Landfrauen vertreten

Zur Wahl der Bezirksbäuerin trafen sich knapp 100 gewählte Landfrauen aus den Kreisvorstandschaften des Bayerischen Bauernverbandes in Arget bei München. Darunter auch die Kreisvorstandschaft der Rosenheimer Landfrauen mit Kreisbäuerin Katharina Kern mit Stellvertreterin Maria Fischbacher sowie Magdalena Baumgartner, Irmi Inninger, Maria Bichler, Sabine Gassner und Maria Riepertinger. Landfrauenreferentin Petra Düring, Martin Wunderlich und Bezirkspräsident Ralf Huber sowie die amtierende Bezirksbäuerin Christine Singer begrüßten die Bäuerinnen.  Christine Singer erläuterte die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben und Tätigkeiten des Bezirksvorstandes.

„Wir sind Impulsgeber. Gerade die Vielfalt unserer Aufgaben durch die unterschiedlichen Strukturen unserer Betriebe machen unsere Arbeit so interessant. Wir befassen uns mit Landfrauenthemen zum Beispiel aus dem Bereich Ernährung und Öffentlichkeitarbeit für alle landwirtschaftlichen Produkte verbunden mit berufsständischen Themen“, so die amtierende Bezirksbäuerin.

Als nächsten Tagesordnungspunkt folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Christine Singer aus Garmisch-Partenkirchen wurde einstimmig wiedergewählt. Viel Lob gab es von den Kolleginnen für Ihre bisherige Arbeit.Irmgard Posch aus Erding wurde zur stellvertretenden Bezirksbäuerin neugewählt. In den Beirat wurde auch die Rosenheimer Kreisbäuerin Katharina Kern (Zweite von rechts) neugewählt. Die Rosenheimer Kreisvorstandschaft gratuliert hierzu recht herzlich.

Außerdem ist Maria Lidl aus Weilheim-Schongau und Stilla Brandl aus Eichstätt im Bezirksvorstand.

Christine Singer bedankte sich zum Abschluss bei allen recht herzlich für die Beteitschaft, ein Ehrenamt zu übernehmen und freut sich auf eine gute Zusammenatbeit.

Bericht und Fotos: Maria Riepertinger