23-Jähriger aus Babensham verursacht bei Vogtareuth Unfall

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Babensham befuhr gestern gegen 15 Uhr die Staatsstraße 2359 bei Vogtareuth von Rosenheim in Richtung Wasserburg. Ihm kam eine 37-Jährige aus Tübingen mit ihrem Pkw entgegen. Auf Höhe Straßöd kam der 23-Jährige mit seinem Wagen plötzlich von seiner Fahrbahn zu weit nach links ab und das Auto geriet dadurch auf die Gegenspur, sagt die Polizei.

Der Wagen touchierte den Pkw der 37-Jährigen: Die Unfallfahrzeuge streiften sich an den jeweiligen linken Fahrzeughälften, zu einem frontalen Aufprall kam es zum Glück nicht.

Durch den Unfall wurde die Tübingerin leicht verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der junge Babenshamer kam mit dem Schrecken davon.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die beiden Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden und waren nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 23-Jährigen.