Gelungenes Wochenende am Natur-Erlebnis-Weiher in Halfing - Nebenbei den Müll eines ganzen Badesommers gesammelt ...

Nach den zweijährigen Einschränkungen durch die Pandemie konnte jetzt wieder ein Zeltlager am Halfinger See stattfinden. Sieben Jugendliche und drei Betreuer des Priener Sportfischervereins organisierten das Treffen.

Sie trafen sich am Freitagmittag am Natur-Erlebnis-Weiher, um zuerst die Schlafplätze einzurichten und die Zelte aufzubauen. Danach wurde erst einmal gebadet und zünftig zu Abend gegessen. Nach dem Essen rüsteten die Jungfischer ihre Angeln fürs Nachtfischen, dass dieses Mal recht dürftig ausfiel.

Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Am Vormittag ging es auf Weißfischfang für die geplanten Fischpflanzerl, die mit frischem Fisch aus dem See am Mittag gegrillt besonders gut schmeckten.

Nach der Mittagsruhe machten sich alle rund um den See auf, um die Hinterlassenschaften eines Badesommers aufzusammeln, wobei eine beachtliche Menge zusammenkam. Zum Abendessen gab es Gegrilltes für die hungrigen Burschen. Der Tag schloss mit einem weiteren Nachtfischen bei strömendem Regen ab.

Am Sonntag wurde nach einem Weißwurst-Frühstück der Zeltplatz aufgeräumt, die Zelte zusammengepackt und der gesammelte Müll entsorgt.