Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein - Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot warten jeweils

Gestern Nacht hat die Polizei kurz hintereinander drei Alkohol-Fahrten im Raum Rosenheim festgestellt beziehungsweise gestoppt: Ein 42-Jähriger fuhr gegen 22.30 Uhr mit seinem E-Scooter die Rohrdorfer Straße entlang. Plötzlich stürzte der Mann zu Boden. Der Fahrer verletzte sich im Oberkörperbereich leicht und musste vom alarmierten Rettungsdienst kurz medizinisch versorgt werden.

Im Rahmen der Aufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer, ein Atemalkoholtest ergab über 1,10 Promille.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und ordneten eine Blutentnahme an.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle nur kurze Zeit später stoppten Beamte der Polizei einen 30-jährigen Autofahrer mit seinem Pkw. Während der Kontrolle musste auch hier Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab über 0,50 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.

Und in der Leonhardstraße hat die Polizei gestern zudem einen 75-jährigen Autofahrer mit seinem Wagen angehalten. Der Lenker fiel auf, da er sein Auto auffällig unsicher gefahren habe, sagen die Beamten.

Im Rahmen der Kontrolle wurde auch hier Alkoholgeruch bemerkt – ein Test ergab über 1,10 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Rosenheimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.