Fußball-Kreisliga: Im Heimspiel gegen die SG Tüßling/Teisling will es das Gibis-Team besser machen als zuletzt - Amerang ist das Sorgenkind

Die Kreisliga nimmt Fahrt auf und erste Tendenzen zeichnen sich nach fünf absolvierten Spieltagen ab. Zwei Niederlagen, aber immerhin auch zwei Remis und einen Sieg konnten bisher die Grünthaler verbuchen. Dem FCG fehlte es etwas an Abgeklärtheit und auch das Spielglück ging ab. Die Mannschaft von Trainer Markus Gibis war in einigen Spielen bereits in aussichtsreicher Position, konnte am Ende aber nicht als Sieger vom Platz gehen. Das möchte man am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Tüßling/Teisling besser machen.

Die SG Tüßling/Teising hat erst drei Spiele in dieser Saison absolviert und hieraus vier Punkte sammeln können. Zuletzt konnte die Spielgemeinschaft das Schlusslicht der Liga – Amerang – mit 2:0 besiegen.

Der FC Grünthal wird die Aufgabe wieder hochmotiviert angehen, um weiterhin im heimischen Sportpark ungeschlagen zu bleiben. Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr in Unterreit.

Die weiteren Teams aus dem Altlandkreis:

Reichertsheim empfängt schon morgen die Priener zum nächsten Spitzenspiel – eigener Bericht folgt. Während am Samstag das Sorgenkind der Liga, der SV Amerang (bisher ausschließlich verloren) um 14 Uhr daheim die starken Emmeringer empfängt und Edling eine Stunde später – am Samstag um 15 Uhr – in Aschau am Inn antritt.