Nachwuchsrennfahrer trafen sich im Rahmen des Ferienprogramms auf der Cart-Anlage in Hafenham

Im Rahmen des Wasserburger Ferienprogramm hatten sich auch heuer wieder Jungrennfahrer auf der Gocartanlage in Hafenham eingefunden. Die Jugendlichen lieferten sich spannende Rennen. Vor dem Rennen wurden alle Teilnehmer von einem Mitarbeiter der Kart2000-Anlage mit dem Sportgerät und den entsprechend notwendigen Verhalten auf der Kartanlage geschult.

Danach ging es mit dem Kart auf die Bahn. In der ersten Phase des Rennens machten sich alle mit dem Kart vertraut. In der zweiten Phase, dem eigentlichen Rennen, wurden dann faire aber trotzdem hitzige Rennkämpfe ausgetragen.

Die Rennfahrer schenkten sich nichts. Es wurde mit Vollgas in die Kurve geschnitten, gedriftet und mit Vollgas weitergerast. Einige Fahrer nutzten den Windschatten des vor ihm fahrenden Karts, um dann mit geschicktem Manöver zu überholen.

Abschließend erhielt jeder Teilnehmer eine nach seinen Leistungen entsprechende Teilnahmeurkunde.