27 neue Auszubildende starten bei der Unternehmensgruppe Grill ins Berufsleben

Die Unternehmensgruppe Grill, ein familiengeführter Betrieb für starke Mobilität, begrüßte zum diesjährigen Berufsstart insgesamt 13 Auszubildende im Autohaus Ebersberg und elf Auszubildende bei Auto Grill sowie drei bei der Hoffmann GmbH aus Erding, welche die Grill Gruppe seit Anfang des Jahres im Bereich Nutzfahrzeug-Service erweitert. Damit investieren die Traditionsunternehmen trotz turbulenter Zeiten treu in den Nachwuchs.

„Um etwas voranzubringen, braucht es die besondere Verbindung aus Werten und Weitblick, aus der Erfahrung von Generationen und dem Antrieb neuer Ideen. Dafür steht unser Familienunternehmen. Hier spielt die Ausbildung junger Leute eine wichtige Rolle und bringt frischen Wind“, erklärt Florian Moser (Mitglied der Geschäftsleitung, Autohaus Ebersberg, links im Foto).

„Wir bieten jungen Menschen Einstiegsmöglichkeiten in folgenden Berufen an: KFZ-Mechatroniker/in, Fachkraft zur Lagerlogistik, Automobilkaufmann/frau und Kaufmann/frau für Büromanagement. Es freut uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr viele Jugendliche für eine Ausbildung bei uns entschieden haben “, betont Leopold Grill (Geschäftsführer Auto Grill & Hoffmann).

Der geplante zwölfte Azubi bei Auto Grill musste aus persönlichen Gründen leider „last-minute“ absagen. Auch nach dem offiziellen Ausbildungsstart soll die frei gewordene Stelle als KFZ-Mechatroniker/in noch bald möglichst nachbesetzt werden. Auto Grill freut sich über Bewerbungen.

Die Unternehmensgruppe Grill bietet auch Praktika an und freut sich auf Auszubildende im nächsten Jahr.

 

Hier gibt es weitere Informationen:
www.autohaus-ebersberg.de, www.autohaus-haag.de, www.auto-grill.de und www.hoffmann-grillgruppe.de