Recipharm: Auszubildende beim gemeinsamen Ausflug

Für die neuen Auszubildenden der Firma Recipharm ging es zusammen mit den Auszubildenden aus allen anderen Lehrjahren zu einem Ausflug nach nach Übersee am Chiemsee. Nachdem die Auszubildenden und Ausbilder von „Parker Outdoor“ am Chiemsee bei einer reichhaltigen Brotzeit in Empfang genommen wurden, starteten alle gemeinsam mit verschiedenen Teamspielen, um sich noch besser kennenzulernen. Dabei kam der Spaß definitiv nicht zu kurz.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der eigentlichen Herausforderung des Tages: Ein fahrtaugliches Floß bauen – und das auch noch ohne Bauplan. Da es viele Ideen und Möglichkeiten gab, war es besonders wichtig sich innerhalb des Teams durch gezielte Arbeitsverteilung gut abzusprechen, damit man später nicht auf dem Chiemsee untergeht.

Zusätzlich gestaltete das Team eine „Recipharm-Fahne“, die am Floß befestigt wurde und schmückte es mit verschiedensten Naturmaterialien. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.

Nachdem alle gemeinsam zusammengeholfen hatten, wurde das schön gestaltete Floß von den Auszubildenden des „Marketing-Teams“ präsentiert und danach auf den Chiemsee geschoben. Schnell stellte sich heraus, dass die Arbeit hervorragend gelungen und das Floß tragfähig war.

Zur Belohnung nach diesem anstrengenden Tag, ging es für alle noch zum Abendessen, wo mit bayrischen Spezialitäten der Tag ausklingen konnte. So konnten unsere neuen Auszubildenden ihre Azubi-Kollegen und Ausbilder in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen und sich im Recipharm-Team einfinden.

Wer auch ein Teil des Recipharm-Teams werden will, kann sich jetzt für einen Ausbildungsplatz ab September 2023 bewerben. Folgende Berufe stehen zur Verfügung:

–       Chemielaborant (m/w/d)
–       Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik
–       Industriekaufmann (m/w/d)
–       Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
–       Pharmakant (m/w/d)

Am 3. Nobbvember findet wieder ein Praktikumstag statt. Dabei kann man einen Tag lang in einen der obengenannten Berufe hineinschnuppern.
Anmelden kann man sich ganz einfach per E-Mail an bewerbungen@recipharm.com. Benötigt werden ein Lebenslauf und eine Info darüber, für welchen Beruf man sich interessiert.