Wagen der jungen Frau kollidierte heute Morgen bei Pittenhart mit einem Lkw - Hubschrauber im Einsatz - Der Polizeibericht

In den frühen Morgenstunden kam es heute im Gemeindebereich von Pittenhart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw (wie kurz berichtet). Eine 27-Jährige aus dem Gemeindebereich Edling war mit ihrem Pkw von Maiering kommend in Richtung Gramelberg unterwegs. An der Kreuzung zur Kreisstraße TS 8 übersah sie den bevorrechtigten Lkw eines 53-jährigen Obingers, der von Obing kommend in Richtung Amerang fuhr, so die Polizei.

Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Die junge Frau aus Edling wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, der Lastwagen erfasste den Pkw an der Beifahrerseite. Die 27-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein gebracht werden musste.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung des Unfallgeschehens ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Feuerwehr aus Pittenhart übernahm die technische Hilfeleistung und Verkehrslenkung und stellte den Brandschutz sicher. Zur Versorgung der Verletzten waren ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen mit fünf Rettungskräften vor Ort. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

Foto: Feuerwehr Amerang