Hochemotionale Schlussphase der Edlinger daheim in der Kreisliga - Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel als Lohn

Den zweiten Sieg im vierten Saisonspiel – den hat sich der Kreisligist aus Edling daheim gegen den TSV Reischach vor 85 Zuschauern engagiert erkämpft. Hochemotional war dabei vor allem die Schlussphase, um den 2:1-Erfolg gegen die Reischacher über die Ziellinie zu bringen. Allein in den letzten zehn Minuten gab’s sechs gelbe Karten (vier für Edling und zwei für die Gäste) und Edlings Sieg-Torschütze Christoph Schex (Foto) sah zudem auch noch den gelb-roten Karton.

Den Grundstein zum ersehnten Erfolg haben die Edlinger in der ersten Halbzeit gelegt. Ein guter Rückhalt war dabei Torwart Dominik Süßmaier die gesamten 90. Minuten lang – eine Glanzparade zeigte er bereits in der elften Spielminute, als er den Abschluss eines völlig freistehenden Reischacher Stürmers im 16 Meterraum parierte.

Aber auch Edling kam mehr und mehr zu seinen guten Tor-Chancen. Die auch genutzt wurden: In der 16. Minute erzielte Markus Hartl mit einem schönem Freistoß ins lange Eck – aus halbrechter Position – das umjubelte 1:0. Tobias Spötzl hätte schon Mitte der ersten Hälfte das 2:0 nachlegen können, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff aber sorgte Christoph Schex nach einer Hartl-Ecke für das beruhigende 2:0. Per Kopf …

In der 54. Spielminute dann aber gelang dem Reischacher Stefan Hametner der Anschlusstreffer für die Gäste, die somit Oberwasser bekamen und auf den Ausgleich drückten …

Doch Edling verteidigte konsequent. Herauszuheben war hier Dogukan Cicek (Foto), der sogar angeschlagen in die Partie gegangen war und trotzdem hochengagiert keinem Zweikampf aus dem Weg ging und diesen zumeist für sich entscheiden konnte.  

Groß war so auch die Erleichterung auf Edlinger Seite, als dann der Schiedsrichter die Partie mit dem Schlusspfiff beendete

In den kommenden Wochen warten schwere Aufgaben auf die Männer von Coach Michael Maier, der personell wieder rotieren werden muss:

Sicher fehlen werden am Wochenende mit Markus Hartl und Christoph Schex zwei wichtige Leistungsträger, wenn man am kommenden Samstag, 10. September, um 15 Uhr beim SV Aschau am Inn antritt. Bei Hamit Sengül und Maximilian Bloier hofft das Trainer-Team wieder auf einen Einsatz nach deren Verletzungen.

In der darauffolgenden Woche, am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr kommt dann die starke SG Reichertsheim-Ramsau-Gars zum Altlandkreis-Derby der Kreisliga.

lf

DJK-SV Edling – TSV Reischach 2:1 (2:0)

Tore: 1: 0 Markus Hartl (16., 2: 0 Christoph Schex (44.), 2: 1 Stefan Hametner (54.)

Gelb-Rot: Christoph Schex (Edling, 90.)

Zuschauer: 85