Der starke Ersatz-Goalie Jakob Kohwagner von der SG Reichertsheim und sein Lächeln nach dem Abpfiff - Beim 3:0-Erfolg des Kreisligisten in Bad Endorf

Im Flutlichtspiel der Kreisliga hat die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gestern mit einem 3:0-Auswärtserfolg drei Punkte beim TSV Bad Endorf entführt. Für den etatmäßigen Keeper Matthias Löw (Urlaub) stand erstmals in dieser Saison Jakob Kohwagner (Foto) im Tor der SG RRG und zeigte dabei eine starke Leistung. Sein strahlendes Lächeln nach dem Abpfiff am gestrigen Abend ist unser Sportbild des Tages heute …

Beide Mannschaften kennen sich aus unzähligen Begegnungen in den vergangenen Jahren. So begann das Spiel recht verhalten, das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und beide Teams neutralisierten sich.  Praktisch aus dem Nichts dann die Reichertsheimer Führung. Dem Endorfer Keeper Tobias Pappenberger versprang nach einem Rückpass aus kurzer Distanz bei der Annahme der Ball und SG-Stürmer Sebastian Pichlmeier (Foto unten) musste aus drei Meter nur noch zur 1:0-Führung ins leere Tor einschieben (23.).

Nach einem weiten Ball kam Endorfs Christian Heinl aus 14 Meter frei zum Schuss, doch SG-Keeper Jakob Kohwagner kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte diesen an den Außenpfosten (31.).

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel offener und das Tempo erhöhte sich.

Nach einer Zeitstrafe für Albert Schaberl – wegen eines Foulspiel (50.) – begann die beste Phase für die Hausherren. In Überzahl verstärkten sie ihre Bemühungen und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste der SG RRG verteidigten beherzt und ließen nicht viel zu. Einzig ein Kopfball von Sebastian Brandl  ging nach einer Freistoßflanke knapp am Tor vorbei (60.).

Dann musste Endorfs Maximilian Mies nach einem Foulspiel mit einer Zeitstrafe ebenfalls zehn Minuten auf der Bank Platz nehmen (69.)

Das SG-Trainerduo Baumgartner/Hundschell brachte mit Felix Wieser, Jakob Oberbauer und Sebastian Bockmeier drei frische Offensivkräfte und die Reichertsheimer beherrschten nun das Spielgeschehen. TSV-Keeper Pappenberger verhinderte mit starken Paraden nach zwei Schüssen von Albert Schaberl ein weiteres Tor (79./82.).

Nach einem weiten Ball konnte Endorfs Verteeidiger Martin Stowasser im Laufduell mit Felix Wieser aber dann nicht kontrolliert klären und das Leder segelte als Bogenlampe über den Torwart hinweg zum 2:0 für Reichertsheim ins Tor (83.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte Spielertrainer Alex Baumgarter, der nach einer Kopfballverlängerung von Sebastian Bockmeier, freistehend den Ball aus zwölf Meter ins Tor zirkelte und den 3:0-Auswärtserfolg perfekt machte (88.).

Die SG RRG bleibt damit weiter in der Spitzengruppe und erwartet am nächsten Freitag den TuS Prien in Ramsau (Spielbeginn 19.30 Uhr).

sem

Fotos: Johannes Wimmer

SG RRG: Kohwagner, Neumaier, T. Schaberl, A. Wieser, A. Schaberl, Eisenauer (69. Oberbauer), Pichlmeier ( 82. Baumgartner), Hundschell, Heider (69. Bockmeier), M. Vital (39. Holzhammer), Hubl (69. F. Wieser)

Tore: 0:1 Sebastian Pichlmeier (23), 0:2 Martin Stowasser (83,/ET), 0:3 Alex Baumgartner (88.)

Schiedsrichter: Patrick Schönherr (Bayrisch Gmain)

Zeitstrafen: Albert Schaberl (50./SG RRG), Maximilian Mies (69./Endorf)

Zuschauer: 100