Gastspiel morgen um 19.30 Uhr beim TSV Bad Endorf

Die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars ist am fünften Spieltag der Kreisliga bereits am morgigen Freitagabend im Einsatz. Mit dem TSV Bad Endorf wartet ein alter Bekannter aus gemeinsamen Kreis- und Bezirksligazeiten. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Ströbinger Hang in Bad Endorf.  

Die Enttäuschung der Mannschaft war groß nach der 1:2-Heimniederlage im Derby gegen den VfL Waldkraiburg am vergangenen Wochenende – wie berichtet. Vor einer tollen Kulisse mit fast 400 Zuschauern hatte das Team von Baumgartner/Hundschell besonders im ersten Durchgang Probleme, fand kaum zum eigenen Spiel und lag zur Pause mit 0:2 zurück.

In den zweiten 45 Minuten steigerte man sich beträchtlich und verkürzte um ein Tor. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Das Spiel zeigte noch einmal, dass der SG über die volle Spiellänge Konstanz fehlt.

Das soll sich bereits am Freitag ändern. Dabei sollen die Rückkehrer Felix Wieser, Jakob Oberbauer und Josef Holzhammer helfen. Damit steht dem Trainerteam fast der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich der langzeitverletzte Mittelfeldmann Korbinian Klein wird weiterhin fehlen.

Der TSV Bad Endorf ist dem Anhang der Spielgemeinschaft bestens bekannt. Seit 2012 trafen die SG RRG und der TSV in 18 Partien aufeinander und die Bilanz ist weitestgehend ausgeglichen. Die SG hat nur zwei Siege mehr, was unterstreicht, wie eng die Duelle der beiden Teams meist waren.

Bad Endorf erlebte in der noch jungen Saison bereits ein Auf und Ab. Dem Unentschieden zum Auftakt gegen Grünthal, folgte ein 7:1 Kantersieg gegen Amerang und dann ein 0:2 gegen den starken Aufsteiger aus Aschau …

ge