Verstärkte Verkehrskontrollen gestern in Rosenheim

Zum Start des Rosenheimer Herbstfestes führte die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim am gestrigen Sonntag Kontrollen im Stadtgebiet Rosenheim durch. Dabei wurde besonders auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer geachtet. Zwei Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim im Alter von 28 und 30 Jahren mussten beanstandet werden.

Bei dem 28-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Beim 30-Jährigen ergab der Atemalkoholtest einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.

Die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim wird im gesamten Zeitraum des Rosenheim Herbstfestes verstärkt Kontrollen durchführen.