Wo die Zukunft zu Hause ist: Feierstunde mit geladenen Gästen - Neuer Nass-Spielplatz wird offiziell übergeben

Seit einem halben Jahrhundert finden Buben und Mädchen in den Caritas-Kinderdorf-Familien Irschenberg Sicherheit, Geborgenheit und Fürsorge. Zudem werden dort im Auftrag des Jugendamtes seit vielen Jahren Familien in der Region unterstützt. Geladene Gäste werden sich nun am Freitag, 16. September, zu einer kleinen Feierstunde dort versammeln. 

Neben den Leitungen der Jugendämter, Vertretern der Lokalpolitik sowie kirchlichen Würdenträgern sind auch die  Sozialpartner aus der Wirtschaft und Meinungsbildner aus der Region sowie die Mitglieder des Fördervereins Caritas Kinderdorf Irschenberg e.V. herzlichst eingeladen.

Im Anschluss an einen kleinen Umtrunk wird man auch den neuen Nass-Spielplatz des Kinderdorfes offiziell übergeben. Dieser ist ein Geschenk des Fördervereins an die Mädchen und Buben zum 50. Geburtstag.

Auf ein schönes Fest freuen sich die Vorsitzende des Fördervereins Caritas Kinderdorf Irschenberg e. V. und Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, die Repräsentantin des Trägers, Gabriele Stark-Angermeier, Vorständin des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e. V. und die gesamte Kinderdorfgemeinschaft.