Der neue Stadtkalender 2023 von Rosenheim kann auf dem Herbstfest bereits als Preis gewonnen werden - Verkauf ab 20. September

Seit 1995 wird er von vielen Rosenheimern jedes Jahr mit Vorfreude erwartet – der Kalender des Stadtarchivs mit historischen Abbildungen. Markante Gebäude und Straßenzüge sowie gesellige Ereignisse und Alltagsszenen lassen darin die Stadtgeschichte lebendig werden. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite der Kalenderblätter einen erklärenden Text zur Abbildung.

Der Kalender kann beim Glückshafen auf dem nun beginnenden Herbstfest in Rosenheim gewonnen werden. 

Der Kalender kann dann ab Dienstag, 20. September, zum Preis von 13 Euro im Stadtarchiv, im Städtischen Museum, Holztechnischen Museum und im Rosenheimer Buchhandel erworben werden.

Mehr als 300 verschiedene Motive aus der Zeit vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in in die erste Hälfte des 20. Jahrhundert waren bisher in den 27 Ausgaben des Kalenders zu sehen. Für viele Bürger aus Stadt und Landkreis ist er daher längst zu einem beliebten Sammelobjekt geworden.