Gestern Abend vor Millionen-TV-Publikum: Der 23-jährige Singer-Songwriter aus Pittenhart - Aufmunternde Worte von Stefanie Kloß von der Band Silbermond

Stefanie Kloß, die beliebte Sängerin der Band Silbermond und wieder Coach der neuen Staffel von The Voice of Germany“ auf ProSieben-Sat.1, legte den Arm um ihn und bat ihn, nächstes Jahr unbedingt noch einmal zurück zu kommen: Der 23-jährige Jakob Linner aus Pittenhart (Foto) hatte am gestrigen Abend vor einem Millionen-TV-Publikum seinen großen Auftritt. Bei den Blind Auditions“ der Show: Mit dem Song „Overpass Graffiti“ von Ed Sheeran trat er couragiert auf und begleitete sich dabei selbst mit der Gitarre – das Studio-Publikum war begeistert.

Leider buzzerte dann keiner der Coaches – Sänger und Musikproduzent Peter Maffay, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Mark Forster – und Jakob war die Enttäuschung schon a bissal anzumerken. Aber Stefanie Kloß fand aufmunternde Worte für den charmanten Singer-Songwriter, er möge doch bitte dranbleiben an seiner Musik und beim nächsten Mal würden sich ganz bestimmt Coaches für ihn umdrehen …

Bekannt ist Jakob, der sich sein musikalisches Handwerkszeug in der „Musikinitiative Pittenhart“ angeeignet hat, zum Beispiel vom Zamhoidn Festival am Obinger See, wo er schon die Seebühne eröffnete und mit seinen eigenen Songs und mit seiner Stimme das Publikum schnell für sich gewann.

Foto: Zamhoidn-Festival / Gemeinde Obing