Die Erste in der Kreisliga, die Zweite in der A-Klasse: SG Reichertsheim-Ramsau-Gars empfängt zweimal den VfL Waldkraiburg

In der Fußball-Kreisliga geht es für die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars Schlag auf Schlag. So endet die Englische Woche am kommenden Sonntag mit dem Derbykracher gegen den VfL Waldkraiburg. Die Partie beginnt um 15 Uhr auf der Sportanlage in Reichertsheim. Im Anschluss spielen die beiden Reserven in der A-Klasse gegeneinander – ein doppeltes Derby also.

Die SG erwischte in der Kreisliga einen Saisonstart nach Maß. Aus drei Spielen holte die Mannschaft um das neue Trainerduo Baumgartner/Hundschell neun Punkte und grüßt damit von der Tabellenspitze. Dennoch bleibt man bei der SGRRG vorsichtig, denn die Kreisliga zeigte bislang eindrucksvoll wie hoch das Niveau der gegnerischen Mannschaften ist. Besonders in den Partien gegen Kay und Emmering musste man über 90 Minuten alles geben und gewann letztlich mit jeweils einem Tor Vorsprung.

An den ersten drei Spieltagen konnte das Trainerteam auf eine ähnliche Anfangsformation setzen. Dies könnte sich im Derby gegen Waldkraiburg erstmals ändern, denn hinter dem Einsatz einiger Stammspielern stehen aktuell Fragezeichen. Felix Wieser, Josef Holzhammer und Jakob Oberbauer werden wohl fehlen. Hingegen sind Thomas Schaberl, Tobias Michel und Max Wieser aus dem Urlaub zurück. Ob es aber für einen Einsatz reicht, bleibt aber noch abzuwarten. Korbinian Klein fehlt weiterhin verletzungsbedingt.

Der VfL Waldkraiburg gab vor Saisonstart offensiv den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel aus. Mit zwei Siegen aus drei Spielen erwischte man einen guten Saisonstart und steht aktuell auf dem vierten Rang. Lediglich das Nachbarschaftsduell gegen den SV Aschau verlor der VfL knapp mit 1:2. In den anderen beiden Partien (5:0 gegen Reischach und 3:2 gegen Grünthal) wusste das Team von Coach Weichhart durchaus zu überzeugen. Dabei spielte sich vor allem Neuzugang Codrin Peii in den Vordergrund. Der Stürmer kam vor der Saison von Landesligist Ampfing und erzielte bereits vier Treffer und führt damit die Torschützenliste an.

A-Klasse: SG RRG II versus VfL Waldkraiburg II im Anschluss

Das Duell der beiden Reserven komplettiert den Doppelspieltag in Reichertsheim. Die Partie findet im Anschluss an das Kreisligaduell um 17.15 Uhr statt.

Auch die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Nach drei Spieltagen steht das Team von Katozka und Nieberlein bei sieben Punkten und damit Tabellenplatz zwei.

Dem Kantersieg zum Start gegen Soyen (6:0) und der Partie gegen starke Babenshamer (1:1) folgte am vergangenen Mittwoch die bislang schwächste Mannschaftsleistung. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Emmering gewann man am Ende zwar mit 2:1, machte die Partie aber in der Schlussphase unnötig spannend, als Emmering in Unterzahl am Ausgleich schnupperte. Gegen Waldkraiburg muss sich die SG-Reserve unbedingt steigern, um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Der VfL Waldkraiburg II war erst einmal im Einsatz und ist damit schwer einzuschätzen. Am ersten Spieltag gewann man mit 3:1 gegen Albaching. Das Spiel gegen Aschau wurde auf den 12. Oktober verlegt und am vergangenen Wochenende war die Mannschaft um Kapitän Kürbüz spielfrei.

ge