Heim-Team will ersten Sieg der neuen Kreisliga-Saison holen: Am Sonntag treffen der FC Grünthal und die Edlinger aufeinander

Der FC Grünthal möchte sich endlich für die Anstrengungen und guten Leistungen der letzten Wochen belohnen – und am Sonntag gegen den DJK SV Edling im Sportpark in Unterreit den ersten Sieg der neuen Kreisliga-Saison holen.

Den ersten Sieg konnten die Edlinger, die am Ende der letzten Saison die Rückkehr in die Kreisliga feiern konnten, bereits am vergangenen Wochenende gegen den SV Amerang einfahren. Dennoch wird das Team aus Edling nach dem Heimspiel am Dienstagabend gegen die TuS Engelsberg, bei dem man ja mit 0:11 schwer unter die Räder kam, Einiges wieder gut machen wollen …

Die Mannschaft von FCG-Coach Markus Gibis hat in den letzten drei Spielen jeweils eine Führung aus der Hand gegeben und konnte somit in drei intensiven Spielen „nur“ zwei Punkte holen. Beim kräftezehrenden Gastspiel beim VfL Waldkraiburg unter der Woche musste man nach einer Zwei-Tore-Führung am Ende doch noch als Verlierer vom Platz gehen.

Doch auf die Leistungen aus den vergangenen Partien möchten die Grünthaler aufbauen und am zweiten Heimspiel-Sonntag dieser Saison gegen den DJK SV Edling die anstrengende Englische Woche mit einem Sieg abschließen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Unterreit.