Therapiezentrum Friedl steht bei internationalen Patienten als Destination für Rehabilitation und Behandlungen hoch im Kurs

In einer globalisierten Welt werden Patienten immer mobiler. Auf der Suche nach der adäquaten Behandlung sind Menschen bereit, um den halben Globus zu reisen. „Corox by Hans Friedl“ in Edling steht bei internationalen Patienten als Destination für Rehabilitation und Behandlungen dabei hoch im Kurs. Medizinische Exzellenz, modernste technische Ausstattung, ein Netzwerk an Experten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ziehen Behandlungswillige aus aller Welt an. Corox bietet die Cross-Border Healthcare über das neue Label „BPI by COROX“ an. 

 

Warum kommen insbesondere Sportler aus dem Ausland zu „BPI by COROX“? 

Auslandspatienten sind sich einig: Deren Gesundheitssystem erfüllen nicht den gewünschten Standard medizinischer Versorgung und technischer Ausstattung. Besonders im (Profi-)Sport setzen Patienten bei Behandlungen und Rehabilitation auf die Expertise von „BPI by COROX“. Sie wissen, dass sie hier rasch wieder gesund werden und ihren Beruf so schnell wie möglich wieder aufnehmen können. Sie können sich voll auf die Rehabilitation konzentrieren und müssen sich weder um bürokratische Abläufe noch um Übergaben zwischen den Leistungserbringern kümmern.

Auch die Kommunikation mit ihrem Trainer im Ausland und die Analyse- und Auswertungsgespräche übernimmt „BPI by COROX“. Zudem kommen Erkrankte, die in ihrem Heimatland unzumutbar lange auf eine bestimmte Operation oder Behandlung warten müssten zu „BPI by COROX“. In deren Heimatländern kann es zum Beispiel sein, dass Wartezeiten von über einem Jahr für eine Knieoperation entstehen. In diesem Fall organisiert „BPI by COROX“ sowohl die Termine für medizinische Befundung und Diagnostik als auch Operationstermine und die anschließende Rehabilitation – Unterkunft inklusive. Dies ist besonders ein Mehrwert für Menschen, die sprachliche Barrieren haben und bürokratische Abläufe scheuen.

 

„BPI by COROX“ für Nachwuchs-Sporttalente 

In Zusammenarbeit mit Mark S. Dillon, Gründer des Unternehmens The Talent Projekt, übernimmt „BPI by COROX“ die Eingangsdiagnostik und laufende Testungen von hochtalentierten, jungen Fussballspielern aus den USA. Diese werden über ein Jahr begleitet und bei ihrem Einstieg in den Profisport unterstützt. Besonders die Eltern der Jungsportler schätzen die Expertise und Hilfestellung von „BPI by COROX“. Ihnen ist vor allem wichtig, in alle Prozesse mit eingebunden zu werden und die Sicherheit zu haben, dass ihre Kinder gesund in den Profisport übertreten.

 

Die fünf Säulen von „BPI by COROX“

Aus der Erfahrung von über 25 Jahren kann Corox mit Sicherheit sagen, welche Elemente ineinander greifen müssen, um eine optimale Behandlung bieten zu können.

1. Diagnostik
2. Therapie & Rehabilitation
3. Athletik & Prävention
4. Netzwerk, Kommunikation & Forschung
5. Regeneration

 

Die Inhalte der fünf Säulen werden für jeden Patienten individuell ausgearbeitet und während des Therapieverlaufes täglich angepasst. Auch nach der Rehabilitation werden Patienten von „BPI by COROX“ weiter begleitet. Sie bekommen Zugangsdaten für die Corox-Online-Mediathek, in der sie eine für sie persönlich zusammengestellte Auswahl an Trainingsvideos finden.

 

Was kosten die Leistungen von „BPI by COROX“? 

Nach der Eingangsdiagnostik durch erfahrenen Spezialisten wird ein detaillierter Behandlungsplan ausgearbeitet. Die daraus errechnete Kostenschätzungen basiert auf deutschen Abrechnungspreisen. Unsere Kostenschätzungen sind stets transparent und nachvollziehbar aufbereitet. Gleiches gilt natürlich auch für die Schlussrechnung.