Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 25-jährige Unfallverursacher gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist

Ein 25-Jähriger wollte gestern Nachmittag mit seinem Wagen in der Münchener Straße aus einer Parklücke ausparken. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der junge Mann einen vorbeifahrenden Pkw, den eine 75-Jährige aus Wasserburg steuerte.

Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen, zum Glück wurde dabei niemand verletzt, so die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten aber dann fest, dass der 25-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Rosenheimer musste anschließend zu Fuß nach Hause gehen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3000 Euro, sagt die Polizei.