Ferien-Camp im Lindenpark: 38 begeisterte Kids beim DJK-SV Edling - Dank an die vielen Helfer

38 fußballbegeisterte Kids meldeten sich für das Fußballcamp beim DJK-SV Edling an. Der Fußballspaß im Lindenpark dauerte vier Tage und wurde von der Joe-Albersinger-Fußballschule organisiert. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren durften am Camp teilnehmen.

Die Kinder waren in drei Gruppen aufgeteilt, die von vier Trainer betreut wurden. Nachdem den Kindern das bestellte Camp-Trikot mit Trinkflasche ausgehändigt worden waren, ging es auch schon los. Es wurde vormittags und nachmittags trainiert und den Kids dabei jede Menge Tricks und Übungsformen vermittelt. Die Trainer konnten die Inhalte den Kids altersgerecht und nachvollziehbar vermitteln.

An jedem Tag gab es ein warmes Mittagessen. Die Pause wurde mit einem Tipp-Kick-Turnier verkürzt. Die Kinder hatten beim Camp eine Menge Spaß, zumal auch der Wettergott mitspielte.

Die Gaudi und der gut organisierte Ablauf kam auch bei den Eltern gut an. Gelobt wurde unter anderem die gute Kommunikation vor und während der Veranstaltung. Trotz fünf bis sechs Stunden Training am Tag – bestens dosiert durch Pausen – waren die Kinder am Abend noch gut gelaunt und motiviert.

Der Edlinger Jugendleiter Christian Wittmann zog daher aus dem Fußball-Camp ein rundum positives Fazit. Entsprechend bedankte sich der Mitorganisator bei den Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern für das Vertrauen in die Ausführung der bestens gelungenen Veranstaltung.

Die Fußballschule Joe Albersinger wurde ihrem guten Ruf dabei vollends gerecht. Der Dank ging auch dem Gasthaus Esterer aus Zellerreit, das sich für das gute Mittagessen verantwortlich zeichnete.

Wichtig und unentbehrlich waren auch die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, ohne die das Event so nicht durchführbar gewesen wäre. Auch ihnen galt ein besonderer Dank.