Grünthal verspielt eine Zwei-Tore-Führung in nur 15 Minuten - Am Sonntag Derby-Zeit in Unterreit: Heimmatch gegen Edling

Am kommenden Sonntag-Nachmittag um 15 Uhr wird das Derby der Kreisliga zwischen dem FC Grünthal und den Edlingern in Unterreit angepfiffen. Nach einer 2:0-Führung haben die Grünthaler zuletzt in Waldkraiburg noch mit 2:3 verloren. In nur 15 Minuten haben die Hausherren die Begegnung gedreht. Hier der Spielbericht … Am Sonntag will der FCG nach nun zwei Remis und einer Niederlage endlich im vierten Match gewinnen.

Trainer Markus Gibis musste für die Partie in Waldkraiburg auf Stürmer Michael Hochrinner und Mittelfeldmotor Lukas Gaier verzichten. Dafür rückten Josef Forstmaier und Nico Ernst in die Startelf.

Die Grünthaler kamen wie bereits in den letzten Partien gut ins Spiel und konnten sich in den ersten Minuten erste Tor-Annäherungen erarbeiten. Nach einem langen Freistoß von Raimund Asenbeck in den Sechzehner in der 16. Minute konnten die Waldkraiburger den Ball nicht entscheidend klären – Matthias Huber nutzte diese Unsicherheit aus und traf zum 1:0.

Nach einer halben Stunde blieb Grünthals Tobias Eberl nach einem starken Lauf in der gegnerischen Hälfte verletzt liegen und musste mit einer vermutlich schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Die Fußballer wünschen an dieser Stelle dem Tobi alles Gute und eine schnelle Genesung!

Die bisherigen Angriffsversuche des VfL Waldkraiburg konnten von der Grünthaler Hintermannschaft gut verteidigt werden oder waren nicht sauber zu Ende gespielt. Durch einen langen Ball von Matthias Huber musste Waldkraiburgs Torwart Alexandru Pol in der 43. Minute weit vor seinem Tor klären. Den Ball spielte er jedoch direkt in Daniel Werners Füße, der aus 40 Metern über den zurückeilenden Pol ins Tor traf – zur 2:0-Führung.

Aber die Freude währte nicht lange: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich Waldkraiburgs Petrovic auf der linken Seite gut durch und legte auf Codrin Peii zurück, der den Ball freistehend aus 16 Metern ins Grünthaler Tor beförderte. Der 1:2-Anschluss für die Waldkraiburger mit dem Pausenpfiff.

Beflügelt legten die Männer aus Waldkraiburg in der zweiten Halbzeit sofort aggressiv los und konnten bereits in der 47. Minute den Ausgleichstreffer erzielen: Nach einem Abstoß der Grünthaler springt der Ball zu Ante Petrovic, der den Ball eiskalt ins Tor von FCG-Goalie Philipp Eck abschließt. 2:2.

Und der VfL Waldkraiburg machte munter weiter. In der 60. Spielminute konnten sich die Waldkraiburger auf ihrer linken Seite zu einfach gegen die Grünthaler Verteidigung durchsetzen, der Ball wird in den Sechzehner gespielt, wo Marius Bindiu umjubelt abschließen kann. 3:2 für Waldkraiburg, Spiel gedreht.

In den weiteren Minuten versuchte der FC Grünthal nochmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Kräfte ließen auch etwas nach und so konnte die bittere Niederlage nicht mehr verhindert werden.

Im dritten Spiel in Folge verspielte der FC Grünthal nach guter Leistung eine Führung und muss in Waldkraiburg zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gehen. Der VfL Waldkraiburg konnte den zweiten Sieg der Saison feiern.