Hoch die Tassen, Männer der SG Reichertsheim: Spiel gedreht in Emmering - Absolut packendes Spitzenmatch der Kreisliga - Der Spielbericht

In einem packenden Spitzenspiel holte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gestern einen hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim TSV Emmering – wir berichteten bereits kurz. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang drehte die SG RRG die Partie und bleibt weiterhin verlustpunktfrei  an der Tabellenspitze.

Beide Mannschaften spielten von Anfang mit offenem Visier und bereits nach sechs Minuten tauchte SG-Stürmer Sebastian Pichlmeier nach einem weiten Ball alleine vor dem Emmeringer Tor auf, konnte aber Emmerings Keeper Andreas Kleingüttl nicht überwinden.

Anschließend hatte der TSV Emmering mehr vom Spiel. Ein Schuss von Florian Oeckl streifte den Außenpfosten (7) und Christian Breu zielte aus 16 Meter knapp über das Kreuzeck (14.). Gegen die zweikampf-starken Emmeringer fehlte der SG RRG oft der Zugriff im Mittelfeld. So erspielte sich die Heimelf mehr Anteile, konnte sich im Sechzehner aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Auf der Gegenseite köpfte Matthias Vital nach einer Ecke knapp vorbei (37).

Nachdem die SG-Defensive den Ball nicht entscheidend klären konnte, setzte sich Thomas Leykam durch und erzielte aus halblinker Position das 1:0 für den TSV Emmering (43.)

Im zweiten Durchgang kam die SG RRG entschlossener aus der Kabine und nach einem weiten Einwurf traf Uli Hubl aus sechs Meter flach zum 1:1-Ausgleich (52.) – siehe Foto …

Die SG RRG nun präsenter in den Zweikämpfen und es entwickelte sich eine recht hitzige Partie, mit einem spielerischen Übergewicht für die SG RRG.  In einer spannenden Schlussphase köpfte Matthias Vital nach einer Ecke von seinem Cousin Michael Vital den 2:1-Führungstreffer für die SG RRG (83.) – siehe Foto unten.

Der TSV Emmering warf nun alles nach vorne und lief in zwei Konter der SG RRG. Beim ersten zielte Markus Eisenauer alleine vor dem Tor knapp am Gehäuse vorbei (86.). Beim zweiten Konter wurde er auf dem Weg zum Tor von Michael Niedermaier zu Fall gebracht, der für die Notbremse die rote Karte sah.

So blieb es schließlich beim 2:1-Auswärtserfolg für die SG RRG, die am kommenden Sonntag den VfL Waldkraiburg zum Heimderby in Reichertsheim erwartet.

sem

Fotos: Johannes Wimmern

Immer voller Einsatz: Reichertsheims Spielertrainer Andi Hundschell schnauft durch nach der intensiven Begegnung …

SG RRG: Löw, Neumaier, Fischberger (ab 76. Hundschell), Holzhammer, Schaberl, M. Vital, Eisenauer, Pichlmeier (ab 46. F.Wieser), Oberbauer, M. Vital (ab Baumgartner), Hubl (ab. 79. Heider)

Tore: 1:0 Thomas Leykam (43.), 1:1 Hubl (53.), 1:2 Matthias Vital (83.)

Schiedsrichter: Nikola Novak (Mühldorf)

Rote Karte: Michael Niedermaier (88./Notbremse)